Konzert Jodlerklub Huttwil

Freitag, 17. Februar 2023, 20.00 Uhr

Samstag, 18. Februar 2023, 20.00 Uhr

Sonntag, 19. Februar 2023 13.30 Uhr 

Reformierte Kirche Huttwil

Der Jodlerklub Huttu mit musikalischen Gästen laden herzlich zum Kirchenkonzert ein.

Eintritt frei, Kollekte. Keine Reservation.


Der Jodlerklub Huttwil freut sich, das Kulturleben auch im neuen Jahr wieder bereichern zu dürfen. Wir Huttu-Jodler dürfen wieder in der schönen Tracht zusammenstehen und freuen uns mit einem stimmungsvollen Konzert mit Gästen mit Ihnen einen freudigen und gemütliche Anlass zu geniessen.

Mit Kompositionen von

Adolf Stähli, Walter Amrein, Paul M. Haldimann, Hans-Walter Schneller, Stephan Haldemann,

Ueli Moor, Josef Dubach, Jean Clémençon, Emil Herzog, Siegfried Zihlmann

 

Herzlichen Dank für Ihren Besuch

 

Jodlerklub Huttwil   *   Kleinformationen Jodlerklub

* Am 17. Februar mit den Quattrophonis

* Am 18. Februar mit Jodlerklub 


Anschliessend gemütliches Zusammensein im Städtlisaal. Musikalische Unterhaltung mit den Quattrophonis.


Konzert ref. Kirche Huttwil

Freitag 6. Mai 2022 20.00  Uhr

Samstag 7. Mai 2022  20.00 Uhr

 

anschliessend gemütliches Zusammensein im Städtlikeller mit musikalischer Unterhaltung

Leider hei mir denn müesse absäge


Die Konzärt hei mir nid dörfe dürefüehre


Konzert & Theater 2020 mit Festwirtschaft

im Städtlisaal, Hotel Kleiner Prinz, Huttwil

S' Heidi vom Alpstübli

Volkstück in drei Akten von Karl Waser

Samstag 14. März 2020 20.00 Uhr
Sonntag 15. März 2020 13.00 Uhr
Freitag 20. März 2020 20.00 Uhr
Samstag 21. März 2020 20.00 Uhr

Vorverkauf ab 3. Februar 2020 bei Papeterie Blatter Imhof, Huttwil 062 962 21 20

 

Samstag, 14. März 2020 

Menü: Kalbsragout Saliva, Kartoffelstock, Ärbsli und Rüebli

Tanz: mit Heimatörgeler Walterswil

 

Freitag, 20. März 2020

Menü: Spezial-Wurst und Kartoffelsalat

 

Samstag, 21. März 2020

Menü: Kalbsragout Saliva, Kartoffelstock, Ärbsli und Rüebli

Tanz: mit den Highländler

Bilder von der Probe

Konzert & Theater

bisherige Konzert & Theater

www.jodler.ch/huttwil/konzert%20und%20theater.html

Konzert und Theater 2016 Bärgkristall

Konzert & Theater 2015

Bericht UE 10.März 2015 hier klicken

7./8./10./13./14. März 2015 Konzert & Theater Hotel Prinz, Mohrensaal im Herzen von Huttwil

Schon bald heisst es „Bühne frei“ für die „Huttujodler“

Unter Emmentaler 5. März 2015:
Übermorgen Samstagabend eröffnet der Jodlerklub Huttwil unter der Leitung von Ueli Kämpfer seine diesjährige Konzert- und Theaterreihe. Der Anlass im Huttwiler Hotel Kleiner Prinz wird fünfmal ausgetragen. Anspruchsvolle Jodlerkost und das Lustspiel der Theatergruppe, „S' Härz am rächte Fläck“ von Anton Hamik, sorgen für ergreifende Momente, aber auch für unbeschwerte Stunden.

Wie die „Drei Musketiere“ schlurfen die ledigen Brüder Schaggi, Heiri und Sepp Loorer in der „guten“ Stube, sprich auf der Bühne des Mohrensaals im Hotel Kleiner Prinz herum. Die Veränderungen auf ihrem verwahrlosten Bauernhof freuen sie nur halbwegs, bald schon gar nicht mehr. Denn mit der Hausangestellten Marie Wäckerli ist seit vielen Jahren wieder einmal eine Frau im Haus. Tüchtig packt sie zu. Aber eben – zum guten Essen auf dem Tisch gehören auch gute Manieren, und wenn Ordnung im und ums Haus herrschen soll, geht das nicht ohne zu Arbeiten. Das fällt den Brüdern schwer. Sie sehnen sich nach der alten Zeit zurück, als ihr Alltag aus Faulenzen und Fischen bestand.

Doch Marie Wäckerli hat das „Herz auf dem richtigen Fleck“. Unter ihrer strengen Fuchtel wird aus dem alten Hof ein neues Gut. Schaggi, Heiri und Sepp wandeln sich zu vornehmen Gutsbesitzern.

Argwöhnisch werden die Veränderungen von der Schwester der Loorer-Brüder und ihrem Mann beobachtet. Das erhoffte Erbe oder wenigstens eine „finanzielle Unterstützung“ scheint ihnen zu entgleiten. An Marie kommt niemand vorbei, auch der Gemeindepräsident nicht. Schlau, aber vor allem energisch verteidigt sie den Besitz ihrer Arbeitgeber – und ahnt, dass die Neider einiges auf dem Kerbholz haben.

Maries Jahr auf dem Loorer-Hof geht zu Ende. Das Hin- und Hergerissen sein aller wird vom Jodlerklub mit dem Lied von Fernand Hostettler, „Uf e Wäg“, unterstrichen: „Du suechsch der Sinn vom Läbe und loufsch gar ändlos wyt...“

Die verzwickten Szenen werden von den Darstellenden unter der Regie von Michael Jordi herrlich dargestellt. Mimik und Gestik sind unbeschreiblich. Der Jodlerklub Huttwil, welcher sich unter der Leitung von Ueli Kämpfer durch wunderschöne Stimmen und perfekt und dynamisch eingeübte Lieder auszeichnet, darf stolz sein, an seinen Jahreskonzerten auch hervorragende Theaterkost mit talentierten Laienschauspielern zu bieten.

Das Stück wird mit einem der zurzeit wohl beliebtesten Liedern abgeschlossen: „Das cha nur Liebi si“ von Ueli Zahnd. Nach den vielen heiteren Szenen auf der Bühne gibt es ein Happy End und im Publikum mit den reinen, ergreifenden Soli der Jodler auch noch tüchtig Gänsehaut.

An der Aufführung von übermorgen Samstagabend spielt im dritten Teil des Abends das Echo vom Bienzwald us em Äntlebuech, und am Samstagabend, 14. März, das Schwyzerörgeli-Quartett Brandis. Die Mitglieder des Jodlerklubs Huttwil und die SchauspielerInnen freuen sich auf Ihren Besuch.

Informationen: Jodlerklub Huttwil, Konzert und Theater im Mohrensaal, Hotel Kleiner Prinz, Huttwil, Samstag, 7. März, 20 Uhr; Sonntag, 8. März, 13 Uhr; Dienstag, 10. März, 20 Uhr; Freitag, 13. März, 20 Uhr; Samstag, 14. März, 20 Uhr. Eintrittspreise Fr. 15.00, Kinder am Sonntag Fr. 2.00. Am Sonntag für alle Huttwilerinnen und Huttwiler ab dem 70. Altersjahr gratis. www.jodler.ch/huttwil

Vorverkauf Konzert & Theater (zu den Ladenöffnungszeiten) http://www.blatter-papeterie.ch/papeterie

Konzert & Theater 2015 "S' Härz am rächte Fläck"

Programmheft Konzert & Theater 2015

hier klicken
Nach oben