Aktuelles

Herzlichen Dank für den Konzertbesuch!

Wir haben uns sehr über Euer Erscheinen und den gemütlichen Austausch mit Euch an den Konzertabenden gefreut. Es ist unbeschreiblich, wieder vor einem tollen Publikum im grossen Saal konzertieren zu dürfen. Vielen Dank an alle Mitwirkenden, musikalischen Gästen und Helfer. Die Ehrung von Christian Zürcher "Grung-Christe" für 60 Jahre Mitgliedschaft war das i-Tüpfli. Vielen Dank an Otto Ruch für den würdigen Rahmen.

Konzert 2024

Freitag       9. Februar 2024 20.00 Uhr

Samstag 10. Februar 2024 20.00 Uhr 

Städtlisaal, Hotel & Restaurant Guter Hirte, Marktgasse 5


Herzlich Willkommen!

Mit grosser Freude dürfen wir mit Euch im grossen Städlisaal einen gemütlichen Abend mit stimmigen Jodelliedern und herzhaftem Jutz verbringen. Lasst Euch von bekannten und neuen Kompositionen überraschen. Unsere beliebten musikalischen Gäste werden beste abwechslungsreiche Unterhaltung bieten. Auf zu gemütliche Stunden im Kreis unserer Jodlerfamilie, wir freuen uns.

 

Freitag, 9. Februar 2024, 20.00 Uhr

mit Rohrbachbläch und den Bärner Ländlers

Samstag, 10. Februar 2024, 20.00 Uhr

mit Jodlerklub Alpenglühn Wiggen

und den Quattrophoni's

im grossen Städtlisaal, Hotel & Restaurant Guter Hirte, Marktgasse 5


Eintrittspreise 

 

Erwachsene Fr. 15.-

Kinder bis 16 Jahren Fr. 5.-

 

Keine Platzreservation

 

Reichhaltige Tombola

 

Verpflegung durch das Restaurant Guter Hirte, Familien Grädel

Vielen Dank für das Gastrecht!

 

 

Der Jodlerklub Huttwil wünscht Ihnen ein unterhaltsames und gemütliches Konzert und freut sich auf Ihren Besuch. Viel Vergnügen!

Programm (hier klicken)


Altjahrsmärit 2023

Ein gelungenes Treffen mit der Bevölkerung von nah und fern und einigen Heimweh-Huttwilern

Wir sind unterwegs

Sonntag 29. Oktober Singen Gottesdienst ref.  Kirche Huttwil

Samstag, 4. November Singen Altersheim Sonnegg ca. 10.00 und Altersheim Sumia ca. 13.30 Uhr

Samstag 2. Dezember 19.30 Adventssingen ref. Kirche Huttwil


Mittwoch 28. Dezember 2023 Altjahrmärit Huttwil, gemütlicher Treff am Brunnenplatz



Jodlerreise Axalp

Danke Ursula und Stefan für die Organisation: Giessbachfälle, Bramisegg, Baden im Hinterburgseeli, Schwiizer-Aabe, unvergesslich.

Gemütliches Treffen im Rölli

Hans hatte einen guten Riecher: Das Bräteln im Rölli ist ein einmaliges Ereignis. Schade für diejenigen, welche das nicht erleben können.

manchmal dauert ein guter Tag etwas länger

1. Augustfeier

Wir durften an der 1. Augustfeier am Brunnenplatz mitwirken.

Eidgenössisches Jodlerfest Zug 16. - 18. Juni 2023

«Traditionell, überraschend, vielfältig» so das Motto vom  gelungenen Fest.

Wir haben es sehr genossen. Nach dem Wettvortrag am Samstagmorgen durften wir noch einiges zum Besten geben und auch gegen Hunger und Durst war gesorgt.

Am Sonntag gingen wir als Welschheuer an den Umzug. Anschliessend durfen wir unsere Klassierung 1 und unsere Susanne, welche dies ermöglicht hat, feiern. Ein unvergessliches Fest bleibt in schöner Erinnerung.

https://www.youtube.com/watch?v=jv-TJm2Ko3A



Konzert 2023

Liebe Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher

Euer zahlreiches Erscheinen hat uns sehr gefreut. Wir danken für die positiven Rückmeldungen und Euer Mitmachen im zweiten Teil. 

Einen herzlichen Dank geht an die Quattrohopni's. Ihr seid genial.

Im Jodlerklub Schratte Hilferntal haben wir echte Freunde noch besser kennengelernt. Was ihr am Konzert und im Städlisall geboten habt, ist  einfach grossartig.

Das Chinderchörli hat alle am Sonntag beeindruckt. Euch gehört die Zukunft. 

Ohne die reformierte Kirchgemeinde und Käthi und Fritz Graber wären das schöne Konzert nicht möglich gewesen. Das vergessen wir Euch nie.

Susanne Reber-Meier hat uns motiviert, dirigiert, instruiert. Ohne dieses Mitwirken hätten wir nicht vor Euch hinstehen können.

So macht's Freude, hoffentlich bis zum nächsten mal.

Konzert 2023

Der Jodlerklub Huttwil freut sich, ein unterhaltsames und klangvolles Konzert in der reformierten Kirche durchführen zu können. Wir freuen uns mit Euch auf besondere musikalische Gäste.

Freitag, 17. Februar 2023, 20.00 Uhr

Samstag, 18. Februar 2023, 20.00 Uhr

Sonntag, 19. Februar 2023 13.30 Uhr 

Reformierte Kirche Huttwil

Veranstaltungen


Wir freuen uns auf die

Grosse Ehrung: Wir haben zwei neue Veteranen

An der würdigen Feier am 11. Februar in Frutigen sind unsere Jodler Marcel und Stefan Lanz als Veteranen des Bernisch Kantonalen und Eidgenössischer Jodlerverband ernennt worden. Ein schöner Anlass mit viel Kameradschaft und tollen Vorträgen. 

Alles Gute im Neuen Jahr

Mit dem bekannten Huttu-Altjahresmärit am 28.Dezember 2022 haben wir das Jodlerjahr ausklingen lassen. Vielen Dank den Besucherinnen und Besucher an unserem Stand.  

Singen im Altersheim Sonnegg und Pflegeheim Dahlia

Am 5. November haben wir die BewohnerInnen und Mitarbeitende in der Sonegg und im Dahlia unterhalten. Uns hat's gefallen, die Reaktionen waren sehr herzlich.

Anschliessend kam es zum Jassturnier im Rölli. Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und Gratulation an die Ranglistenführenden.

Auftritt Huttwil Käsemarkt

20 Jahre Pöschtli

Vielen Dank an Rolf Jordi und sein Team für die Einladung. Ihr seid eine grossartige Bereicherung für das Städtli. Eine schöner Anlass hat Huttu belebt.

17. September 2022

Natinonalfeier im Städtchen Huttewil

Neben der Stadtmusik und der Festrednerin Géraldine Ruckstuhl, WM-Teilnehmerin im Siebenkampf aus Altbüron, durfen wir die 1. Augustfeier mitgestalten. Anschliessend gings zum Geburtstagsfest von unserem Mitglied und eidg. Ehrenveteran Otto.

1. August 2022 auf dem Brunnenplatz

Bernisch Kantonales Jodlerfest 24. -26. Juni 2022

Ein in allen Teilen gelungenes Jodlerfest liegt hinter uns. Wir freuen und auf das sehr gut und dürfen in schönen Erinnerungen schwelgen. Gratulation an Susanne, welche im Duett mit Priska die Bestnote erreicht hat.

2022 BKJF Ins

Konzert 6. und 7. Mai 2022

 

Herzlich Willkommen am Kirchen-Konzert Jodlerklub Huttwil

Freitag 6. Mai 20.00 Uhr
Samstag 7. Mai 20.00 Uhr

Reformierte Kirche Huttwil, keine Reservation

Der Jodlerklub Huttwil freut sich, nach den Covid-bedingten Absagen der Konzerte 2020 und 2021 das Kulturleben wieder bereichern zu dürfen.
Wir Huttu-Jodler dürfen endlich wieder in der schönen Tracht zusammenstehen und freuen uns mit einem stimmungsvollen Konzert mit Gästen vor Publikum aufzutreten.

Programm Konzert-Jodlerklub-Huttwil-2022.pdf

HV 2022

Am März 2022 konnten wir endlich unter normalen Bedingungen gesellig unsere Hauptversammlung abhalten.
Pascal Keller ist einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt worden.
Stefan Lehmann ist Vizepräsident und komplettiert den Vorstand.

 

Ständli im Städtli und Jassnachmittag

Am 6. November sind wir durchs Städtli gezogen und haben uns mit unseren möglichst harmonischen Klängen am Kulturleben beteiligt. Ein Abstecher in die Sonnegg durfte nicht fehlen. "Chömit gli wieder" haben wir gehört.

Beim Wettjassen im Rölli haben Marcel und Hanspeter die ersten Preise abgeräumt, Hausi und Bruno waren unter den besten Vier. Vielen Dank für die Gastfreundschaft, hat Spass gemacht.

Wir jutzen

Wir haben den Jodlerbetrieb erfolgreich gestartet. Wenn Du Lust hast einfach vorbeischauen.

Das letzte Jodlerfest ist schon zwei Jahre her, wir freuen uns auf's nächste

Bericht Wettlied:

JG - Jodler Gruppe, BKJV Klasse 1 Vortrag 7227 Huttwil, Jodlerklub Leitung: Reber Susanne, Rütschelen Alpabfahrt Komponist: Jakob Düsel
Gesamteindruck: Wir hören einen natürlichen, sorgfältig erarbeiteten Vortrag. Die "Alpabfahrt" wird engagiert und glaubhaft besungen. Im Jodelteil dürfte der Chor noch etwas mehr aus sich herauskommen. Besonders positiv bewerten wir die Kompaktheit der Darbietung, hier wird nichts dem Zufall überlassen. Eine eindrückliche Darbietung!

Üben und neue Pläne...

Wir haben einen grossen Haufen Pläne und interessante, spannende und eingängige neue Lieder und Jutze erhalten. Die Fernwartung von Susanne gibt erste Impulse.

Wir freuen uns auf gemeinsame Treffen und -endlich-  wieder Auftritt vor und mit Publikum.  

Jupieeee

Am Donnerstag 18. Juni 2020 um 20.15 Uhr in der Aula Hofmatt geht's los. Wir studieren mit Susanne neue Lieder und herzhafte Jutze ein. Ein tolle Gelegenheit für Jodelinteressierte und neue Kameraden.

 

 

Leider kein Jodlertreffen 2020

Das 45. Unteremmentalische Jodlertreffen hätte am 5. September 2020 im Campus Schwarzenbach stattfinden und für die ganze Bevölkerung zu einem grossen Erlebnis werden sollen.

Leider haben die Unsicherheiten rund um die Covid19- Massnahmen den Jodlerklub Huttwil und das OK gezwungen, das traditionelle Jodlertreffen abzusagen.

Da einerseits die Entwicklung der Massnahmen zur Durchführung von Grossanlässen zurzeit unklar ist, traf das OK diesen Absageentscheid nach eingehender Abwägung. Andererseits war das OK der Meinung, dass in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit das Weiterführen von Sponsoringanfragen bei lokalen und regionalen Gewerbebetrieben nicht angebracht ist.  

Rund zwanzig Klubs, Kleinformationen und die Unterhaltungsmusik sind betroffen. Der Jodlerklub Huttwil wird sein 90-jähriges Bestehen im kleinen Rahmen würdigen. Unter der Leitung der OK-Präsidentin Therese Löffel waren die Vorbereitungen gut fortgeschritten. Es bleibt zu hoffen, dass die Jodlertreffen in der Region in den zukünftigen Jahren wieder durchgeführt werden können.

Der Jodlerklub Huttwil wünscht allen gute Gesundheit und hofft, bald wieder vor kleinerem und grösserem Publikum auftreten zu dürfen.

Leider müesse mir absäge

!!!!!ABGSEIT!!!!!



Liebi Jodlerfründe vom Jodlerklub Huttu



Ufgrund vor aktuelle Situation vom Coronavirus hei mir üs schweren Herzens entschlossä, üses Konzärt und Theater abzsäge!!!

Es isch nid eifach gsi, aber mir gloubä, äs isch der richtig Entscheid.

Ou d Ussag vom BAG und d Gsundheit vo üsne Klubmitglieder u üsne Konzärtbsuecher hei üs zu dere Entscheidig bewoge.



„Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) rechnet damit, dass Massnahmen, wie sie im Tessin ergriffen wurden, bald für die ganze Schweiz gelten könnten. «Der Rest der Schweiz wird nachziehen», sagte Daniel Koch, Leiter vom Bundesamt für Gesundheit (BAG).“



Mir fröiä üs öich bire angere Glägeheit z begrüesse u freue üs ufenes nächschts Mou.

Vile Dank aune üse Häufer, Musikante, Theaterspiler, Techniker, Dirigäntin, Jodler, Hotel Mohren, …
mir wünsche aune numme s'Beschte u viu Fröid, es angers Mou.

 Jodlerklub Huttu

Nach oben