Danke für Euren Besuch auf unserer Webseite oder bei einem Anlass von uns!

 

.

Gelungenes Jodlerfest

Gemütlich, herzlich, viel Liebe für's Detail und herrliche Atmosphäre am Jodlerfest in Mümliswil-Ramiswil.

Grosser Dank an unsere Jodler und an Susanne für's Einstudieren.
"I bi stouz uf euch - Susanne" Es het üs ou gfröit, dr Ueli am Wettvortrag z'gseh.
"Härzlichi Gratulation ar Susanne zur Klasse 1, härzlechi Gratulation am ganze JK Huttwil. Gniesset dä schön  Momänt Liebi Grüess Ueli Kämpfer"

 

 

 

 

Jodlerfest 2019

Wettvortrag 31. NWS Jodlerfest in Mümliswil-Ramiswil

Samstag 6. Juli 2019 Lokal B  11:18 Turnhalle Schulanlage Brühl Wettkonzert

Wettlied ALPABFAHRT von Jakob Düsel

 

https://www.jodlerfest-muemliswil-ramiswil.ch/

Singen Gottesdienst und Ständli im Altersheim Sonegg

5.5.2019: Ungewohnt viel Neuschnee in der Apfelblüte begleiteten uns zum Stimmanwärmen vor dem Gottesdienst mit Pfarrer John Weber. Vielen Dank für den schönen Applaus in der Kirche und von den Bewohner in der Sonnegg sowie dem feinen Apéro. Wir haben es genossen. Grossen Dank auch an Susanne, welche für Bruno eingesprungen ist.

 

Auftritt beim Jodlerklub Schratte Hilfernthal

https://www.schratte.ch/

Am urchigen Jodlerkonzert vom 14. März 2019 durften wir dankbare Zuhörer und einen wunderbaren Klub mit gmögigen Jodlerkameradinnen und Kameraden kennenlernen.  

 

 

Otto Ruch eidg. Ehrenveteran

Unser Otto Ruch wurde am 9. Februar 2019 in Burgdorf an einer würdigen Feier zum eidg. Ehrenveteran ernannt. Wir sind stolz auf Otto und er bleibt ein Vorbild für Alle.

2019

Jutzen und feiern, «mitenang u fürenang»

Das 45. Unteremmentalische Jodlertreffen findet am 5. September 2020 im Campus Schwarzenbach statt. Es soll für die ganze Bevölkerung zu einem grossen Erlebnis werden.

Das Jodlertreffen mit der Teilnahme von rund 20 Klubs, Kleinformationen und Musikgruppen wird zu einem gemütlichen und stimmungsvollen Anlass für die ganze Region werden. Der Jodlerklub Huttwil darf als Organisator gleichzeitig das 90-jährige Bestehen feiern. Bereits konnte das Organisationskomitee unter der Leitung von Therese Löffel eingesetzt werden. Als Moderatorin und für die musikalische Leitung ist mit Susanne Reber für beste Unterhaltung gesorgt. Für den kulinarischen Genuss und auch gegen den Durst wird gesorgt sein. Kinder werden mit einem speziellen Angebot beglückt werden.

Am Altjahrsmarkt am 27. Dezember war der JK Huttwil auf dem Brunnenplatz anzutreffen. Das war wie gewohnt locker organisiert und ein gemütliches Treffen mit bekannten und neuen Freunden ist garantiert. Bald steht das Konzert im Hotel Kleiner Prinz am 29. und 30. März 2019 mit der Aufführung von neuen und beliebten Jodelliedern an. Der Jodlerklub Huttwil freut sich auf Euch!

Alles Gute im Neuen Jahr

Standaktion Altjahresmärit 27.12.2018 am Brunnenplatz Huttwil

Das ist wie gewohnt locker organisiert und ein gemütliches Treffen im Städtli mit bekannten und neuen Freunden ist garantiert.

Geburtstag Hans Zwahlen

Am 1. Dezember haben wir mit unserem Ehrenmitglied Hans Zwahlen seinen 89. Geburtstag gefeiert.

Hans freut sich auf jeden Besuch im Altersheim Buchegg in Burgdorf.

 

80. Geburtstag Christian Zürcher

Herzlichen Dank für die Einladung und den sehr schönen Abend.

Jodlerreise/Familienausflug Chästeilet Mägisalp 8. September

 

Gemütliches, fröhliches, geselliges, wunderbares Jodlerfest in Wangen an der Aare

Wir haben es in vollen Zügen genossen. Herzlichen Dank an Susanne für das Einstudieren der Bärgblueme. So macht's Freude. Da hat einfach alles gepasst.

2018 BKJF Wangen a.A

Mir si drbi- chunsch ou?

www.jodlerfest2018.ch

aktuell:

Unser Konzert: Danke Susanne, Otto und Michu

Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern herzlich, es freut uns, dass es allen gefallen hat.

Sami Anliker und Benedikt Bieri Ehrung Veteran BKJV und EJV

Sami Anliker ist Ehrenmitglied

An der Hauptversammlung vom 9. Februar 2018 wurde Sami Anliker in Anerkennung seiner wertvollen Dienste zum Ehrenmitglied ernannt. Auch die statutarischen Geschäfte wurden alle einstimmig beschlossen. David Baltisberger ist neuer Sekretär und Stefan Lehmann Rechnungsrevisor.

Die gewählten v.l.n.r.
David Baltisberger, Susanne Reber, Bruno Lanz, Hanspeter Kohler, Andreas Hiltbrunner, Michael Jordi, Stefan Lehmann, Sami Anliker; neues Ehrenmitglied

Altjahresmärit 27. Dezember 2017

Originell, gelungen, stimmungsvoll.

Trotz Dauerregen durften wir am Brunnenplatz vielen zufriedenen Menschen Glück ins Neue Jahr wünschen. Wieviel Kaffees es benötigte, bleibt unbekannt. Unsere CD ist  imfau noch zu haben. Link

Das Kirchenkonzert, die CD-Taufe und das gemütliche Zusammensein, für uns ein gelungener Anlass:  Vielen Dank den lieben Besuchern von nah und fern. Wir hoffen Euch an den Konzerten mit Theater ab 21. April 2018 im Städtlisaal Hotel kleiner Prinz begrüssen zu dürfen.

K+T2017

Visionsfeier auf dem Bundesplatz

Wir waren dabei und konnten mit unser Jutzen und Jodellieder die Feier auf dem Brunnenplatz bereichern:

http://kirche21.refbejuso.ch/home/

Am Vormittag durften wir mit dem Jodlerklub Edelweiss Bern und Berna Bern den "schöpfungsorientierten" Gottesdienst in der Petruskirche in Bern mitgestalten.
Der Gemeindepfarrer Daniel Ficker, Pfarrer Lukas Schwyn (Präsident Bäuerliches Sorgentelefon) und Pfarrer Dr. Kurt Zaugg-Ott (Leiter oeku Kirche und Umwelt) und Christina Aus der Au (Prof. Dr. theol.) sprachen eindrückliche Wort. Die musikalischen Liebhaber kamen ebenfalls auf ihre Rechnung. Vielen Dank an Sarah Brunner für die wunderbare Begleitung an der Orgel und Ueli Kämpfer für die musikalische Gesamtleitung.

 

Bern Vision 21

Hochzeit Christine & Michael Minder

Tolles Eidg. Jodlerfest in Brig-Glis

Ein überaus schönes, tolles und freudiges 30. Eidg. Jodlerfest durften wir in Brig-Glis erleben. Dank dem guten Coaching von Ueli und dem wunderschönen Jutz von Marcel & Bruno hat der Wettvortrag nicht nur uns Freude gemacht. Das anspruchsvolle und klangvolle Wettlied "d'Wätterflue" von Hans Walter Schneller wird uns noch lange weiterbegleiten. Zehn mal in Folge  hat Ueli Kämpfer am Eidgenössischen Jodlerfest mit dem Jodlerklub Huttwil die Note 1 erreicht. Das Fest war grossartig, Danke Brig-Glis.

 

JG - Jodler Gruppe, BKJV Klasse 1 Vortrag 1083
Huttwil, Jodlerklub
Leitung: Kämpfer Ueli, Oeschenbach
D' Wätterflueh
Komponist: Hans Walter Schneller
Textdichter: Beat Jäggi
Gesamteindruck (GE)
Mit kräftigen Stimmen und schönem Chorklang besingen uns die Huttwiler "d'Wätterflueh". Man kann sich diese markanten Berge richtiggehend vorstellen! Ein sehr gelungener Auftakt dieses Briger-Jodlerfestes. Der Liedteil gelingt erfreulich und sehr gut, der Jodelteil zeigt gewisse Grenzen auf. Der gut geschulte Chor verwöhnt das
aufmerksame Publikum mit einem ausgereiften Vortrag und hinterlässt auch bei der Jury einen nachhaltigen Eindruck
Tongebung (T)
Positiv Gute, klar erkennbare Chorschulung bildet die ausgezeichnete Grundlage für den in allen Registern
gut klingenden Chor. Tragend, gut gestützt reihen sich die runden Melodiebogen im Wohlklang
aneinander. Die klanglich etwas gehemmten Jodelstimmen überzeugen technisch, aber auch mit den subtilen Hochtönen.

Aussprache (A)
Positiv Klar, silbenbetont, ausgewogen formuliert mit prägenden Schlusskonsonanten wird gezielt und verständlich artikuliert.
Negativ Die Formulierung in LT 6 "mag-nid" sollte auch mit Wissen der bernischen Eigenheiten, besser  getrennt werden. Im Jodel würden einige gezielt gesetzte "lü" die Abwechslung fördern.
Rhythmik (R)
Positiv Rhythmisch exakt mit einheitlichen Einsätzen. Gut gewähltes, markiges Grundtempo, passende Tempowechsel und sinnvoller Melodiefluss.
Negativ
Dynamik (D)
Positiv Es wird abwechslungsreich und gefühlvoll differenziert. Das "forte" ab LT 4 gelingt wirkungsvoll. Negativ Schwelltöne und Spannungsaufbau kommen im Liedteil schön zur Geltung, im Jodelteil wird diese Dynamik vermisst.
Harmonische Reinheit (HR)
Positiv Fast durchgehend rein, Klangbild transparent. Partiturgetreue, sichere Stimmführung, Tonart gehalten.
Negativ Im LT 12 und 13 wie im JT 5, 6, 8, 9 und 12 wird das Klangbild jeweils kurz gestört durch leicht getrübte Hochlagen des 1. Tenors resp. der 1. Jodelstimme.
Juryleiter/in Inglin Felix
Juror(in): Gerber Heidy
Juror(in): Ryser Lukas

2017 EJF Brig

Herzliche Gratulation Sami!

Sami Anliker kann den 70. Geburtstag feiern. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Hochzeit Susanne & Reto

Der 8. April 2017 werden die zahlreichen Gäste am Hochzeit von Susanne & Reto nicht so schnell vergessen. Kaplan Gregor Piotrowski und Pfarrer Felix Scherrer haben in der Klosterkirche St. Urban den feierlichen Gottesdienst mit einer eindrücklichen  Trauungszeremonie geleitet. Das Motto war Musik und Läbesgschichte. Dominik Meier hat einfühlsam mit dem E-Piano den musikalischen Teil geleitet. Das Quintett Ländler Panasche, das Duett Barbara Allenbach und Tanja Schäfer mit der Begleitung von Marianne Kämpfer und der Jodlerklub Huttwil mit dem Jutz von Ueli Moor "Läbesgschicht" durfen die Feier mitgestalten. Beim herrlichen Apéro im Park durften wir es noch einmal in vollen Zügen geniessen und mit dem Jodlerklub Echo Reitnau jutzen und singen. Herzlichen Dank Susanne & Reto.

2017

Ueli Kämpfer ist Ehrenmitglied BKJV

An der DV des bernisch kantonalen Jodlerverbandes in Tramelan wurde Ueli Kämpfer zusammen mit Liliane von Rohr und Georg Bircher zum Ehrenmitglied vom BKJV ernannt.

Mit dem Jodlerklub Edelweiss Walperswil durfen wir die Feier mit dem passenden Lied "Es Lied wo's  Härz erfreut" von Adolf Stähli gestalten.

Brig, wir kommen

Die Anmeldung für das Eidgenössische Jodlerfest in Brig-Glis ist erfolgt. Mit der anspruchsvollen Komposition von Hans Walter Schneller "D Wätterflueh" haben wir ein für uns Jodler wie für das Publikum sehr spannendes Wettlied ausgewählt.

                                          

 

Der Jodlerklub Huttwil wünscht ein frohes 2017

Allen Freunden alles Gute, viel Glück, Erfolg  und Gesundheit im Neuen Jahr.

Altjahrshöck

Bei einem feinen Essen und guten Tropfen haben wir das alte Jahr ausklingen lassen. Bei Jutz und Gesang durften wir auf ein freudiges, vielseitiges und kameradschaftliches neues Jodlerjahr anstossen.

Herzliche Gratulation!

Liebe Susanne

Du hast bei uns mit grossem Einsatz, Können und Freude das Dirigentenpraktikum absolviert. Wir haben es genossen und viel profitiert. Vielen Dank auch an Ueli für die Ausbildung und gute Unterstützung.  Wir gratulieren Dir herzlich zur sehr erfolgreichen Prüfung mit einer ausserordentlich hohen Bewertung und sind stolz auf Dich.

8. Huttwiler Adventssingen

Eine folkloristische Inszenierung mit Musik, Gesang, Lesung und Weihnachts-Theater.
26.11.2016 ref. Kirche Konzerte 15.00 und 19.15 Uhr.

 

75 Jahre Paul Minder

Am 15. Oktober durften wir Ursula und Paul Minder am Geburtstagsfest überraschen.
In einer gemütlichen Runde konnte wir viel schöne Lieder und fröhliche Jutze zum Besten geben. Auch der Humor mit witzigen Einlagen kam nicht zu kurz und hat zu einer hohen Dosis Lachmuskeltraining beigetragen.

 

 

1. August-Feier auf dem Brunnenplatz Huttwil

Zusammen mit der Stadtmusik Huttwil durfte der Jodlerklub die Bundesfeier auf dem Brunnenplatz musikalisch mitgestalten. Wetter gut- Stimmung gut - Glücklich und Zufrieden auf dem schönsten Flecken leben zu dürfen. 

Jodlerprobe auf der Lushütten

Am 21. Juli machten wir eine gemütliche Jodlerprobe auf 1300 M.ü.M.  Gute Laune, ein kühles Bier und ab und zu ein fröhliches Lied, hat Spass gemacht.

Lushütten 2016

Hochzeitsfeier Maya und Sandro Tanner

In der Kirche Madiswil durften wir an einem prächtigen Sommertag am 16. Juli die Hochzeitsfeier von Maya und Sandro mitgestalten. Alles Gute dem Brautpaar und hoffentlich sehen wir Euch mit Euren Gästen bei anderer Gelegenheit.

Gute Stimmung am Jodlerfest

Trotz Dauerregen waren die Teilnehmer am 50. Bernisch Kantonalen Jodlerfest in Steffisburg von fröhlichen Juchzern, herrlichen Fahnenschwüngen und heimeiligen Alphornklängen verwöhnt. In unserem Wettvortrag "Chüejerbuebelied" von Oskar Friedrich Schmalz, gesetzt von Johann Rudolf Krenger, haben sich einige kleine Fehler von uns eingeschlichen, was zur Klasse 2 reichte. Am Fest konnten wir noch bis in späte Stunden viele Lieder mit Jodlerfreunden von nah und fern zum Besten geben.

Bilder Klub: Hans Minder

 

2016

Singen Gottesdienst ref. Kirche Huttwil

Am 22. Mai durften wir an einem strahlenden Mai-Morgen am Gottesdienst von Pfarrer Peter Käser mitwirken. Eindrücklich die herrlichen Walzerklänge von Christiane Nehls an der Orgel, wir haben es genossen!

Danke Paul Nyffenegger

Paul Nyffenegger durfte seinen 65. Geburtstag feiern und wir waren für ein Ständli eingeladen. Vielen Dank für den schönen Nachmittag!

Andi Hiltbrunner neuer Präsident

Hauptversammlung 5. Februar 2016

Der Präsident Hanspeter Lanz begrüsste die Huttu-Jodler im Hotel Restaurant Kleiner Prinz zur ordentlichen Hauptversammlung. Benedikt Bieri ist als Ehrenmitglied gewählt. Mit der Konzert- und Theaterreihe startet das neue Jodlerjahr.

Nach dem Eröffnungslied «I wünsch Dir Glück» konnte der Präsident, Hanspeter Lanz Rückschau auf ein ereignisreiches Vereinsjahr halten. Nach dem erfolgreichen Konzert & Theater im letzten März laufen bereits seit einigen Wochen die Vorbereitungen zum diesjährigen unterhaltsamen Volkstheater «Bärgkristall». Am kantonalen Jodlerfest in Hase-Rüegsau ist der Wettvortrag gelungen. In der Sendung SRF Potzmusig unterwegs vom Bernisch-Kantonalen Jodlerfest durften die Jodler von Huttu mitwirken. Dank den motivierten Jodlern und den seriösen Probearbeiten sind auch etwas aussergewöhliche Auftritte möglich. Mit gut einstudierten Werken und mit viel Hingabe ist dies ein Verdienst vom Dirigenten Ueli Kämpfer.

Kameradschaft und Konzerte pflegen

In sehr guter Erinnerung bleiben die Konzerte beim Jodlerklub Arisdorf, Echo Langenthal, beim unvergesslichen Hochzeit im Pöschen sowie am Erntedankgottesdienst in Walterswil. Das Unteremmentalische Jodlertreffen bei den Rohrbach-Jodlern war ein gefreuter, gelungener Anlass. Die zwei Konzerte im Oktober in der Kirche mit Athena & Silvia Brand, Stephanie Kämpfer, Evi Widmer und Silvia Tanner haben guten Anklag gefunden. Die Jodlerreise mit Auftritt im Kloster Engelberg und Übernachtung unterhalb des Mythen und der Wanderung bei besten Bedingung im Hoch-Ybrig war etwas für gross und klein. Der Besuch vom Bernisch kantonalen Jodlerfest in Steffisburg und vom Eidg. Jodlerfest in Brig-Glis fand einstimmig Zuspruch.

Vorstandswahl und verdientes Ehrenmitglied

Nach vorbildlichem Einsatz ist Hanspeter Lanz als Präsident zurückgetreten. Er hat sich mit vollem Einsatz für das Jodelwesen, Klub und Konzerte und Theater eingesetzt. An seiner Stelle wurde Andi Hiltbrunner einstimmig gewählt. Michael Jordi wurde zum Vizepräsidenten und Hanspeter Kohler zum Materialverwalter einstimmig gewählt. Für seine langjährigen Verdienste ist Benedikt Bieri unter grossem Applaus zum Ehrenmitglied vom Jodlerklub Huttwil ernannt worden.

Bericht UE vom 11.02.2016

Bild v.l.n.r : Hanspeter Lanz, Andi Hiltbrunner, neuer Präsident, Michael Jordi, Vizepräsident, Hanspeter Kohler, Materialverwalter und Benedikt Bieri, Ehrenmitglied.

  • Kantonalfahne Veterahnenehrung EJV 2016

  • Präsident BKJV Stephan Haldemann

  • Peter und Max Zürcher

  • Bernadette Kaufmann-Durrer, Ehrenkontrolleurin EJV

  • Karin Niederberger, Präsidentin EJV

  •  

     

     

    Veteranenehrung EJV 2016

  • Veterahnenehrung EJV 2016

Konzert ref. Kirche Huttwil 17. und 18. Oktober 2015

Herzlich Willkommen am Kirchen-Konzert Jodlerklub Huttwil
mit speziellen Gästen

Stefanie Kämpfer, Orgel, Athena und Silvia Brand Piano & Gesang, Silvia Tanner-Rupp, Stefanie Kämpfer AkkoBass, Orgel & Panflöte, Stefanie Kämpfer und Claudia Kämpfer

u.a. mit Arrangements mit Jodlerklub Füür u Flamme (Aextra), Hie bi i daheim (George)


Samstag 17. Oktober 19.30 Uhr
Sonntag 18. Oktober 19.30 Uhr

reformierte Kirche Huttwil, keine Reservation

Jodlerreise 12./13. September 2015

Hanspeter Lanz und Hans Reitnauer haben eine wunderschöne Reise für gross und klein organisiert. Bei herrlichem Wetter und bester Stimmung gings mit dem Busfahrer René zum Kaffeehalt auf den Ratenpass. Im Kloster Einsiedeln durften wir am Konventamt die heilige Messe mit Liedern und Jutz bereichern. In der gewaltigen Kirche des Benediktinerklosters ist übrigens eine einmalig klingende Akustik. Von der Ibergeregg gings hoch zur Alpwirtschaft Zwäcken mit einem feinen Nachtessen. Von Hoch-Ybrig über Weglosen bis zur Alp Seebli und weiter zur Bergstation Sternen ging es bei idealem Wanderwetter wieder sanft hinunter. Einige Unentwegte genossen den Adrenalin-Kick pur auf dem Sternensauser (Flying Fox) – der längsten Seilrutsche der Welt (insgesamt 2.3 Kilometer lang). Die atemberaubende Fahrt in luftigen Höhen  führt mit bis zu 120 Stundenkilometern von der Bergstation Sternen hinunter zur Fuederegg und anschliessend zur Talstation Sesselbahn Sternen. Zufrieden und mit vielen angenehmen Eindrücken liessen wir den Abend im Restaurant Rössli in Huttwil bei einem wunderbaren Essen ausklingen. 

Jodlerreise 2015

Hochzeit Ursula & Rafael

Wir wünschen dem Brautpaar Ursula & Rafael Kämpfer-Rutschmann alles Gute und Liebe und freuen uns mit Euch auf die gemeinsame Zukunft. Das Fest war sensationell und bleibt uns noch lange in schöner Erinnerung. Danke für den schönen Abend bis in die frühen Morgenstunden....

 

Hochzeit Ursula & Rafael 22. August 2015

49. Bernisch Kantonales Jodlerfest Hasle-Rüegsau

Einmal mehr ein gelungenes Jodlerfest in bester Jodleratmosphäre. Herzlichen Dank den Organisatoren!

Wir freuen uns über das sehr gut der anspruchsvollen Komposition "Es Lied voll Sunneschyn" von Stephan Haldemann.

Danke an unseren Dirigenten Ueli Kämpfer für das Einstudieren und Präsidenten Hanspeter Lanz für die Organisation.

2015 BKJF Hasle-Rüegsau

Singen am Gottesdienst

Am 3. Mai hat uns Pfarrer John Weber in seiner ersten Predigtreihe zum Thema Baustellen überrascht und zum Mitdenken angeregt. Mit fünf Lieder konnten wir den interessanten Morgen mitgestalten.

Baustelle am Bernisch Kantonalen Jodlerfest 2007 vor der ref. Kirche Huttwil. Benedikt Bieri setzt sich in und vor der Kirche ein.

Konzert Echo Langenthal

Am letzen Aprilabend durften wir als Gast vom Echo Langenthal an einem ihrer Konzerte auftreten.
Vielen Dank für die Gastfreundschaft und dem dankbaren Publikum.

2015

Dankesschreiben Konzertbesucher 2015, das freut uns sehr!!

Geschätzte Gesangesfreunde,

wir waren gestern Abend an ihrem Konzert & Theater.
Für diesen wunderschönen Abend möchten wir uns recht herzlich bedanken.
Wir haben uns köstlich amüsiert, solche Anlässe sind wirklich Balsam für Seele und Geist.
Wir hoffen und wünschen, dass es euch  immer wieder gelingt, die geeigneten Laien - Spieler zu finden, um solche Theater zur Aufführung zu bringen.

Herzlichen Dank und alles Gute

Hans und Erlika Jordi-Lanz, Kleindietwil

Fritz Zimmerli-Lanz Thunstetten
10.03.2015

Andi Hiltbrunner ist Vizepräsident

Am 6. Februar 2015 begrüsste der Präsident Hanspeter Lanz die Huttu-Jodler im Restaurant Krone zur ordentlichen Hauptversammlung. Ein spannendes und vielfältiges Jodlerjahr kündigt sich an.

Nach dem Eröffnungslied «Ds Jodellied» konnte der Präsident, Hanspeter Lanz Rückschau auf ein ereignisreiches Vereinsjahr halten. Nach dem erfolgreichen Konzert & Theater im letzten März laufen bereits seit einigen Wochen die Vorbereitungen zum diesjährigen unterhaltsamen Lustspiel «s‘ Härz am rächte Fläck». Am eidgenössischen Jodlerfest in Davos ist der Wettvortrag im Kongresszentrum sicher und überzeugt gelungen. Dies ist ein Verdienst vom Dirigenten Ueli Kämpfer, den motivierten Jodlern und den seriösen Probearbeiten. Das Wetter hat sich am Grossanlass für einmal von der schönen Seite gezeigt und bei guter Stimmung mussten die Betten etwas länger auf die Jodler warten.

Kameradschaft und Konzerte pflegen

In sehr guter Erinnerung bleiben die Konzerte beim 1. Frauen-Jodler-Chor Basel und beim Echo vom Landessender in Beromünster. Die Konzerte mit dem Kirchenchor Walterswil und Trachselwald waren für die Beteiligten und die Zuhörer eine schöne Erfahrungen. Stefan Kaderli, Michael Minder und Otto Ruch luden zu runden Geburtstagen ein. Bei Speis und Trank und Musik konnten drei schöne Feste genossen werden. Auch bei Christian Zürcher wurden die Bäuche vollgeschlagen, er hat zu seiner Feier „50 Jahre Vereins-Mitgliedschaft und Eidgenössischer Veteran“ eingeladen. Die Teilnahme an der Bundesfeier war eine Ehrensache und das Unteremmentalische Jodlertreffen bei den Weier-Jodlern ein gefreuter, gelungener Anlass. Die beiden Adventskonzerte haben gross und klein gefallen.

Vorstand bestätigt

Christian Iseli hat als Vizepräsident demissioniert. Chrigu hat stets mit viel Einsatz und Geschick mitgeholfen, organisiert und mitgetragen. An seiner Stelle wurde Andi Hiltbrunner einstimmig zum Vizepräsidenten gewählt. Die übrigen Vorstandsmitglieder und Rechnungsrevisoren wurden im Amt bestätigt. Für seine langjährigen Verdienste wurde Adrian Schütz zum Ehrenmitglied des Jodlerklub Huttwil ernannt. Mit Hanspeter Kohler konnte eine grossartige Persönlichkeit und ein vorbildlicher Kamerad in den Klub aufgenommen werden.

Foto: Andi Hiltbrunner, neuer Vizepräsident, Adrian Schütz Ehrenmitglied und Christian Iseli, bisheriger Vizepräsident

Beitrag im UE 17.02.2015

Konzert & Theater

Reservation zu den Ladenöffnungszeiten
http://www.blatter-papeterie.ch/papeterie

 

 

 

 

Schlusshöck 27. Dezember 2014

Zum Abschluss von einem schönen Jodlerjahr und auf ein gutes 2015 habe wir es bei einem feine Essen noch einmal gemütlich gemacht.

Jetzt reservieren

Huttwiler Adventssingen

Schon mehr als 2000 Jahre alt ist die Geschichte um Christigeburt und jedes Jahr in der Avents- und Weihnachtszeit feiern wir dieses Fest neu. Erleben Sie mit uns diese Weihnachtsgeschichte in Form einer folklosristischen Inszenierung mit Musik, Gesang, Krippenspiel und Erzählungen.

 Mitwirkende - Krippenspiel, 3. bis 5. Klasse der Schule Trub- Jugendjodlerchor Langnau- Jodlerklub Huttwil- Posaunenquartett „Glissando“- Zithergruppe Hulabel- Kapelle "Enzian" Gümligen- Erzählerin Annelies Wüthrich, Erzähler Walter Rohrbach 

Jetzt Vorverkauf PRO REGIO HUTTWIL 062 962 55 08
Kartenpreis Fr. 15.00    Flyer

Jodlerkonzert Beromünster

Am 25. Oktober durften wir an den zwei Konzerten des Jodlerclub Echo vom Landessender teilnehmen. Nebst der schönen Stimmung durften wir ein feines Essen und den Auftritt der Beromünster-Jodler, Duett Ruth und Ernst, Quartett Anita, Vreni, Jimmy und Othmar und die tolle Crew der Whisky-Brothers Gunzwil geniessen.

Beromünster 2014-10-25

Vor 30 Jahren: JK Huttwil in Kalifonien

Vor 1984 reiste der Jodlerklub Huttwil nach Kalifornien und hatte viel beachtete Auftritte u.a. in der Corning Memory Hall, an der California State University und der First Church of God in Red Bluff.

Kalifornien 1984

Wettjassen

Im Rössli Gondiswil am 25. September 2014

1. Rang Beni Bieri, 2. Rang Hanspeter Kohler, 3. Rang Otto Ruch

Unteremmentalisches Jodlertreffen 7. September 2014

Eing gelungenes Fest bei strahlendem Wetter und schönen Klängen. Vielen Dank dem Jodlerchörli Weier i.E. für die gelungene Organisation, die gute Stimmung und die herrliche Verpflegung.

 

1. August: Otto Ruch feiert 70. Geburtstag

Familie, Freunde und der Jodlerklub waren zu einer schönen Feier eingeladen. Gute Unterhaltung, feines Essen und eine tolle Stimmung verschönerten uns den 1. August. Danke Otto

Tolles Eidgenössisches vom 3. bis 6. Juli 2014 in Davos

Nun sind alle vom Jodlerklub Huttwil vom Eidgenössischen Jodlerfest Davos-Klosters zurückgekehrt, Zeit für eine erfreuliche Rückschau:

Tolles Fest, Schwein mit dem Wetter gehabt, ein sehr gut am Wettvortrag und unvergessliche Erinnerungen.

2014 Davos

Aktuelles und Neuigkeiten vom Jodlerklub Huttwil

Auf dieser Seite können sich Besucher unserer Website über aktuelle Neuigkeiten informieren.

Die Inhalte der Seite können Sie auch per RSS-Feed lesen. Benutzer eines RSS-Readers können die Inhalte des RSS-Feed lesen und so die Neuigkeiten auf einfachste Weise verfolgen.

Neulich an der Probe. Die Hosenträger von Davos im Test. Fazit: gehalten, Davos wir kommen!

Danke Michu!

Am 20. Juni hat unser Michael "Houer" Minder mit Heinz Kilchenmann im Oberbüel seinen 30-igsten mit uns gefeiert. Zusammen mit Freunden, den High Flyers und dem Jodlerklub haben wir einen herausragend optimal gemütlichen und herrlichen Abend genossen. Steiners von der Rössli Metzg haben sich übertroffen und das feine Dessertbuffet soll selbst disziplinierte Geniesser zu einer Überdosis verlockt haben. Die Unterhaltung war perfekt und ein schöner Anlass bleibt für immer in Erinnerung.
Danke Michu!  

Wettvortrag Eidgenössisches

Samstag 5. Juli 2014 14.14 Uhr Wettlokal C, Kongresszentrum Davos, Saal Aspen. Bravo Giele für die Bewertung 1!

 

Konzerte 3. und 4. Mai 2014

Link Beitrag Unter Emmentaler

Kirchenkonzert

Konzert 1. Frauen-Jodler-Chörli, Pauluskirche Basel

mit Gastklub: Jodlerklub Huttwil

      Alphorngrupe Enzian

      Organistin Susanne Doll

      Örgeligruppe Räbefäger

      Örgeligruppe Bündnerformation

12. April 2014

Hochzeit von Katrin & Urs Schütz-Lanz am 12. April 2014