Programmieren

 

Die ORBIT naht und es gibt viel zu tun. Ich sitze vor dem Bildschirm und produziere von Morgens bis Abends Code. Andere Dinge, wie Vereins- oder Verbandsseiten müssen im Moment etwas warten. Keine Sorge, das ist kein Dauerzustand :-)

5 Gedanken zu „Programmieren

  1. bstocker Beitragsautor

    Es ist eine PHP Funktion, da sie aber reguläre Ausdrücke verwendet, um einen String zu formatieren, sieht es aus wie Perl. In Perl werden regexp’s gerne und oft verwendet.

  2. bstocker Beitragsautor

    Ein Programmiersprache ist letztendlich immer das, was man damit macht. Mit Perl können sehr saubere und strukturierte Programme erstellt werden; wer will kann aber auch absolut unlesbaren Spaghetticode erstellen, etwa so wie mit BASIC in den frühen 80er Jahren. Das funktioniert mit jeder Programmiersprache, sei es nun Perl, C++, Pascal oder Python.

    Perl hat eine riesige Bibliothekssammlung (CPAN), es gibt kaum eine Aufgabenstellung, für die nicht die eine oder andere passende Library existiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.