Besuch im Hilfernthal

Am vergangenen Freitag durfte ich den Konzertabend des Jodlerklub «Schratte» Hilfernthal besuchen. Der kleine, stimmungsvolle Saal im Restaurant Alpenrösli war fast bis auf den letzten Platz besetzt und es herrschte eine heitere Stimmung, schon bevor die Hohgant-Giele loslegten. Drei Jodlerformationen traten auf und sorgten für beste Unterhaltung nach echter Entlebucher Jodlerart. Und ein paar «träfe» Witze fehlten auch nicht!

Meine Aufgabe, einen Bericht für die Wochen-Zeitung zu schreiben, wurde in mehrfacher Weise erleichtert. Der Abend war abwechslungsreich und sehr lebendig gestaltet. Der Präsident Marco Riedweg nahm sich Zeit und stellte mir den Klub vor. Ihm will ich auch auf diesem Weg herzlich danken. Und während dem Konzert wurde ich mehrfach eingeladen, bei einem Schnupf mitzumachen – Deftiger Schnupfspruch inklusive! Ich danke allen für die Gastfreundschaft. Gerne komme ich bald wieder einmal ins Entlebuch!

This entry was posted in Emmental, Splitter on by .

About bstocker

Vielen Dank, dass Sie mein Weblog besuchen. Betrachtungen, Sinnsprüche, kurze Geschichten und Berichte aus der Alphorn- und Jodlergemeinde. Dies werden Sie auf meinem Blog finden. Dazu hin und wieder technische Artikel aus dem Bereich Informatik. Leider darf ich nicht über alle Aspekte meiner Arbeit berichten. Politische Wortmeldungen und Kritik werden Sie auf meinem Blog vergeblich suchen. Das heisst nicht, dass ich keine politische Meinung habe, oder unkritisch bin. Ich denke aber, dass es genug Leute gibt, die kritisieren und politisieren, so dass ich mich getrost anderen Dingen zuwenden kann. Wie die Adresse es bereits verrät, gehört das Singen im Jodlerklub zu meinen Hobbies. Mit viel Begeisterung blase ich das Alphorn und spiele hin und wieder Theater. Echte Volksmusik ist viel besser als der Ruf, den sie hat und Jodeln ist mehr als die Summe der Witze, die darüber gemacht werden. Von Beruf bin ich Informatiker mit Schwergewicht Softwareentwicklung und Prozessautomatisierung. Mein Arbeitgeber ist ein ISP in Solothurn.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>