«Toll toll toll, die Römer!»

Bei Teutates! Endlich ist es soweit, am 14. Oktober erscheint nach langem Warten ein neues Asterix Album!

Über den Inhalt schweigt die offizielle Homepage. Jedenfalls jetzt noch. Die grosse Fangemeinde, zu der auch meine Wenigkeit gehört, darf sich aber freuen. Dass die Römer wieder eine ordentliche Portion Haue abbekommen, Automatix und Verleihnix sich wegen stinkender Fische prügeln und Majestix vom Schild fällt und in der Folge tüchtig flucht, ist sicher! So sicher wie das Festmahl, das am Ende jedes siegreichen Abenteuers abgehalten wird, während der Barde Troubadix geknebelt und gebunden wird – sonst könnte er ja versuchen, eine Kostprobe seines Könnens zum Besten zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert